The Big Challenge

Sprache testen in Kaltensundheim

Die Schülerinnen und Schüler des Thüringischen Rhön-Gymnasiums nehmen seit einigen Jahren sehr erfolgreich am Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teil, der einmal jährlich im Mai stattfindet. Dieser Wettbewerb wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen und umfasst mittlerweile fünf Teilnehmer-Länder. Deutschland ist seit dem Jahr 2005 mit dabei. Getestet wird nach einem Multiple-Choice-Verfahren, jeweils getrennt nach den Klassenstufen 5-9, wie gut die Englischkenntnisse der Schüler sind.

Das Tolle an THE BIG CHALLENGE ist aber auch, dass unabhängig vom Ergebnis bereits die Teilnahme belohnt wird. So erhält jeder ein Diplom und eine englischsprachige Zeitschrift. Statistisch gesehen bekommen 50% der Mitspieler einen „größeren“ Preis, wie zum Beispiel ein englisches Buch. Für die Besten der Besten gibt es sogar Laptops, Smartphones, Tablets und T-Shirts zu gewinnen. Die besten Teilnehmer pro Klassenstufe einer Schule erhalten die The School Award-Medaille. Für die allerbesten Teilnehmer auf Landes- und Bundesebene gibt es dann auch noch weitere Supergewinne und zudem einen BIG CHALLENGE-Pokal.

www.thebigchallenge.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok